Auronia IRC News

Auronia IRC News

Neuigkeiten aus der Welt des Internet Relay Chats

Anope 1.9.2 und 1.9.2-p1 (DEV) veröffentlicht

Erstellt von Rhodan am Montag 28. Juni 2010

In der neuen Anope-Version 1.9.2 (DEV) hat sich seit der letzten Version einiges getan. Nennenswert ist z.B. die Unterstützung für den InspIRCd 2.0 sowie auch für mehrere simultane Verschlüsselungsmethoden, die Möglichkeit des Linkens mit IPv6, die BotServ Bots bleiben auf Befehl auch in einem leeren Channel, die binären Datenbank-Dateien wurden durch Plaintext-Dateien ersetzt und die Services können nun in nur einem Befehl Modes setzen und nehmen. Wie bereits angekündigt, ist nun auch ein Live-SQL System dabei, mit dem man aber “nur” die Befehle ausführen kann, die man als normaler Client ausführen kann, man kann die Datenbank nicht nach Zufallsprinzip bearbeiten – das System wird aber möglicherweise mit Anope 1.9.3 überarbeitet. Die MySQL-Unterstützung für Windows funktioniert in dieser Version nicht, wird aber in der Version 1.9.3 wieder verfügbar sein.
Ein PHP-Webinterface soll in der Zukunft auch noch folgen, mit dem die User ihre eigenen Einstellungen ändern können.

Der Patch ist mittlerweile auch schon erschienen: Anope 1.9.2-p1
Er behebt einige Fehler in der Windows-Version und der DB-Converter wurde überarbeitet.

Nebenbei noch bemerkt: Anope ist von SVN auf Git umgestiegen.

Direkter Download von Anope 1.9.2-p1 (DEV) – Source: hier
Direkter Download von Anope 1.9.2-p1 (DEV) – Windows-Version: hier

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>