Auronia IRC News

Auronia IRC News

Neuigkeiten aus der Welt des Internet Relay Chats

euIRC: Teamausscheidung und neuer Server [UPDATE]

Erstellt von Rhodan am Montag 14. Juni 2010

Nach langjährigen Diensten im euIRC verlassen scr00ge und Angel110 auf eigenen Wunsch das Team. scr00ge war schon seit über 10 Jahren im Team dabei und Angel110 war eine von den wenigen Frauen, die auch noch das euIRC tatkräftig unterstützten. Das Team bedankt sich für die Zeit mit ihnen und wünscht alles Gute auf ihren weiteren Wegen. Beide betreuten den Server „irc.ber.de.euirc.net“, der nun nicht mehr gelinkt ist.

Dafür kommt jetzt ein neuer Server dazu, welcher sich z.Z. noch in der Testphase befindet: „irc.nbg.de.euirc.net“ steht in Deutschland und wird von JeanLuc gesponsert sowie verwaltet. Er ist via IPv4 und IPv6 erreichbar und wird nach erfolgreicher Testphase fest übernommen.

Update vom 02.08.2010:

Der Server Nürnberg („irc.nbg.de.euirc.net„) hat nun die Testphase überstanden und ist nun ein fester Bestandteil des euIRCs. Er ist nun der zweite IPv6 Server im gesamten Netzwerk, bleibt aber weiterhin via IPv4 erreichbar.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>