Auronia IRC News

Auronia IRC News

Neuigkeiten aus der Welt des Internet Relay Chats

Aus dem UnrealIRCd 4 heraus entsteht uIRCd [UPDATE]

Erstellt von Rhodan am Dienstag 6. April 2010

uIRCdVor längerer Zeit habe ich ja mal berichtet, dass UnrealIRCd 4 so langsam entwickelt wird. Gegen Ende 2009 stieß commx zum Entwickler-Team, aber er verließ es wiederum vier Wochen später, da nur wenige Mitglieder im Team aktiv sind und eher an Kleinigkeiten herumdiskutiert wird anstatt dass man sich auf wichtige Dinge konzentriert. Ebenso hatte er sich über diverse Punkte beschwert und fand keine Akzeptanz für seine Ideen. Da er selbst den Code vom UnrealIRCd 4 mit viel Mühe fast allein geschrieben hat, entschloss er sich dazu das Projekt unter dem Namen uIRCd weiterzuführen.

Von diesem Schritt erhofft er sich eine neutralere Umgebung zur Verbreitung des Projektes und auch die Möglichkeit, dass jedes Team-Mitglied seine individuellen Ideen zum Teil des Projektes machen kann.

Der uIRCd wird bei Google Code gehostet: http://code.google.com/p/uircd/
Der aktuelle Source Code ist via Mercurial verfügbar.

Eine ToDo-Liste wird noch nachgereicht werden und in den nächsten Wochen finden noch einige Änderungen bezüglich der Klassenbenennung statt und es folgen demnächst auch noch einige Bugfixes.

Update vom 20.07.2010:

Ich habe erfahren, dass das Projekt eingestellt wurde. Schade.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>