Auronia IRC News

Auronia IRC News

Neuigkeiten aus der Welt des Internet Relay Chats

Änderungen an IRC-Services für InspIRCd 1.2

Erstellt von Rhodan am Samstag 5. September 2009

Mit dem Release von InspIRCd 1.2 haben sich bisher Kompatibilitäts-Probleme mit bestimmten IRC-Services ergeben.

Anope 1.8.2 unterstützt InspIRCd 1.2 von Haus aus nicht, aber es gibt ein inoffizielles Modul, mit dem man die Services verbinden kann. Man kann es hier finden, aber es wird darauf hingewiesen, dass es ein experimentelles Modul ist und nicht für den stabilen Einsatz geeignet ist. Bei Fehlern kann man sich im dem o.g. Thema melden. Anope 1.9.0-p1 und das bald erscheinende 1.9.1 unterstützen die neue InspIRCd Version allerdings schon.

Wenn man versucht die neue InspIRCd Version mit Denora 1.4.3 zu nutzen, könnten Fehler auftreten. So wird empfohlen die SVN-Version von Denora zu nutzen oder auf Denora 1.4.4 zu warten, welches irgendwann in der nächsten Woche veröffentlicht werden soll.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>