Auronia IRC News

Auronia IRC News

Neuigkeiten aus der Welt des Internet Relay Chats

insiderZ.de wird zu iZ-smart.net

Erstellt von Rhodan am Dienstag 11. August 2009

Am 26.07. kündigte der Gründer von insiderZ.de, HERZ, an, dass er das aus dem Team von insiderZ.de austreten werde, da ihm einmal die Zeit und dann auch die Lust fehle. Aus Folge daraus haben die anderen Netadmins und das Operatoren Team beschlossen das Netzwerk unter dem Namen „iZ-smart.net“ (Be smart – It’s smart) weiterzuführen.

Die User sollen jetzt über „irc.iZ-smart.net“ connecten, bzw. über „servername.iZ-smart.net“. Der IPv6 Server ist unter „irc6.iZ-smart.net“ erreichbar. Man kann weiterhin auf den Ports 6660-6670 connecten, bzw verschlüselt via SSL über 6697. Wer ein neues SSL Zertifikat für den Clienten downloade möchte kann es hier tun. Man kann die nächste Zeit noch über „irc.insiderZ.de“ verbinden, aber es wird gebeten die Einstellungen für die Clienten, Bots und Bouncer auf die neue Domain anzupassen, da nicht garantiert werden könne, dass alles so bleibe wie bisher. Der neue Netzwerk-Channel befindet sich nun unter „#iZ-smart“. Die Homepage ist nun unter http://www.iZ-smart.net zu finden, der Webchat ist von http://www.insiderZ.de/webchat/ zu http://webchat.iZ-smart.net/ umgezogen, ebenso sind http://www.insiderZ.de/modules.php und http://www.insiderZ.de/vcard.php jetzt unter http://wwwapi.iZ-smart.net/modules.php und http://wwwapi.iZ-smart.net/vcard.php zu finden. Diese Funktionen wurden jetzt auch zur Performance-Steigerung auf mehreren Servern bereitgestellt.

Ein Kommentar zu “insiderZ.de wird zu iZ-smart.net”

  1. Auronia IRC News » Blog Archiv » Auronia IRC News feiert ersten Geburtstag sagt:

    […] Artikel war am 11. August 2009, an dem ich darüber berichtete, dass insiderZ.de zu iZ-smart.net wurde. Seit diesem Tag an habe ich bis heute 145 Artikel geschrieben, dies hier ist der 146. seiner Art. […]

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>