Auronia IRC News

Auronia IRC News

Neuigkeiten aus der Welt des Internet Relay Chats

Bluewin IRC-Chat wird eingestellt

Erstellt von Rhodan am Montag 31. August 2009

Am 1. September 2009 wird das Bluewin IRC-Netzwerk eingestellt. Das Team sowie Swisscom bedauert das und bedankt sich für die Nutzung des Chats. Es existierte nun über ca. 10 Jahre und es herrschte immer reger Betrieb dort.

Swisscom begründet dies dadurch, dass es keinen 100-prozentigen Schutz vor Belästigungen im Chat gibt, trotz vieler Schutzmassnahmen und vieler ehrenamtlicher Helfer. Ebenso sei es dem Provider verboten die Gespräche in privaten Chat-Räumen mitzuverfolgen. Es wurde auch mit den sinkenden Nutzerzahlen argumentiert.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>