Auronia IRC News

Auronia IRC News

Neuigkeiten aus der Welt des Internet Relay Chats

MsTasty – Ein Bot in PHP

Erstellt von Rhodan am Sonntag 2. Januar 2011

Irgendwie habe ich schon wieder die Ehre, was wieder in PHP vorstellen zu dürfen. Dieses Mal ist es MsTasty von Blue-Dragon, der sich schon an yserv versuchte. Die aktuelle Version ist 2.0.1 pre-alpha rev4, also ist noch nichts entgültig veröffentlicht. Einer der Vorteile, die dieser Bot bietet, ist das modulare System. Auch wenn PHP nicht die perfekteste Sprache für Bots ist, so ist es doch verhältnismäßig einfach Module zu schreiben und bietet eine Möglichkeit, PHP für andere Zwecke als den Webgebrauch zu verwenden. An Features beherbergt der Bot auch schon einen RSS-Reader, einen DNS-Resolver und eine einfache Funktion für Entscheidungsfragen.

Falls sich jemand weiter für den Bot interessiert:

Informationen und die Geschichte zu MsTasty: hier
Download von MsTasty rev4: hier

Support-Channel: #mstasty @ irc.freenode.net

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>