Auronia IRC News

Auronia IRC News

Neuigkeiten aus der Welt des Internet Relay Chats

iZ-smart.net wird ein Jahr alt

Erstellt von Rhodan am Mittwoch 11. August 2010

Wie schnell die Zeit doch vergeht… denn das iZ-smart.net Netzwerk feiert schon seinen ersten Geburtstag! Gut, ich bin etwas spät, denn er war schon am 09.08.10. Von einer anderen Perspektive aus gesehen, ist es schon neun Jahre alt, denn das Netzwerk ging aus dem insiderZ.de Netzwerk hervor, welches 2001 gegründet wurde. Das Team hat in der Ankündigung einen kleinen Rückblick über das Jahr hinterlassen: Da gab es einmal das unglückliche Problem, dass das Forum des Netzwerkes gehackt wurde. Dann wurde noch die API des Netzwerkes erweitert, denn man kann nun z.B. das Topic auf der eigenen Webseite anzeigen lassen. Der “Datenlieferant” wurde auch geändert, zuvor wurden die allseits bekannten Denora Statistiken verwendet, aber diese wurden durch die selbst entwickelten Swiss Army Knife IRC Services (kurz SakIs) ersetzt, da das Team mit den Denora Services nicht mehr so ganz zufrieden war. Innerhalb des Jahres hat sich auch das Team etwas verändert, denn herzdame, westi, alphanr1 und svenissimo haben das Team verlassen. Nebenbei wird auch noch bemerkt, dass das Netzwerk nun einen lightIRC Flash Webchat anbietet.

Das Team bedankt sich für die anhaltende Treue der User und auch ich wünsche dem Netzwerk alles Gute.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>